Jugendbegegnung: Workcamp in Rumänien

22.09.2024 - 01.10.2024

Tasuleasa Social | Drumul Romanilor, Rumänien

THW-Jugend e. V.

Werde Teil einer unvergesslichen Jugendbegegnung in der atemberaubenden Natur Rumäniens! Bei diesem einzigartigen Workcamp kannst du gelernte Fachtechnik (wie bspw. Holzbearbeitung) sinnvoll anwenden und neue Freundschaften schließen. Entdecke mit uns die unberührte Schönheit und die reiche Kultur Rumäniens.

Über die Jugendbegegnung

Werde Teil eines aufregenden Workcamps, das zusammen mit Tasuleasa Social auf ihrem Campus organisiert wird! MIt deiner Teilnahme leistest du einen wertvollen Beitrag, der Verbesserungen in der Infrastruktur und im Umfeld der Einrichtung bewirkt.
Aber es geht nicht nur ums Arbeiten: Du wirst viele neue Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen, die ein Leben lang halten können. Schon viele langjährige Freundschaften haben auf solchen Jugendbegegnungen begonnen. Deine Fähigkeiten und Ideen sind gefragt, um das Camp zu einem besseren Ort zu machen!

Was euch erwartet
1. Workcamp mit Sinn
Arbeite gemeinsam mit anderen engagierten Jugendlichen und Einheimischen an konkreten Projekten auf dem Partnercampus. Dein Einsatz wird dabei helfen, die Einrichtung zu verschönern und nachhaltige Verbesserungen zu schaffen.
2. Erkundung unberührter Natur
Tauche ein in die zauberhafte Schönheit Rumäniens. Du wirst die Gelegenheit haben, scheinbar endlose Wälder, majestätische Berge, malerische Seen und andere atemberaubende Naturschätze zu erkunden.
3. Kultureller Austausch
Lerne die Gastfreundschaft und die einzigartige Kultur Rumäniens kennen. Durch interaktive Aktivitäten und Begegnungen mit Einheimischen wirst du einen authentischen Einblick in das Leben in diesem faszinierenden Land erhalten.
4. Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen
Die Begegnung bietet dir die Möglichkeit, internationale Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam mit Gleichgesinnten eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

Kosten und Leistungen

Unser Programmteam kümmert sich um die Organisation von Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten vor Ort.
Die Teilnahmegebühr beträgt 120 €, die alle genannten Leistungen sowie die Projektmaterialien abdeckt. Die gemeinsame Anreise nach Rumänien ist im Preis inbegriffen, du trägst lediglich die Anreisekosten zum Treffpunkt in Deutschland. Dieser wird vorrausichtlich in Baden-Württemberg (Karlsruhe/Stuttgart) sein.

Bei Fragen zur Veranstaltung wendet euch bitte an international@thw-jugend.de