Augmented Reality im THW

29.03.2021 | 15:30 Uhr - 17:00 Uhr

digital

Jugendakademie 2021

Welche Möglichkeiten und Anwendungen bieten Augmented und Assisted Reality im THW? Wir zeigen Anwendungsbeispiele, welche die aktuelle Entwicklung in diesem spannenden Feld ganz praktisch im THW verdeutlichen. Sei es bei der Erkundung von Einsatzstellen oder bei der Inbetriebnahme eines Stromerzeugers. Zuschauen, Fragen stellen und mitdiskutieren.

Die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt.

Allgemeine Informationen zur Jugendakademie

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Jugendakademie 2021 statt. Das gesamte Programm findet ihr hier. Die Anmeldung für mehrere Angebote ist problemlos möglich. Bei Veranstaltungen mit Teilnahmebegrenzung werden die Anmeldungen von Teilnehmer_innen aus der Altersgruppe 15-21 Jahre bevorzugt behandelt.

Interessierte unter 16 Jahren können sich gemeinsam mit einem_r Erziehungsberchtigten anmelden. Weitere Infos findet ihr hier.

Bei Fragen wendet euch bitte an: jugendakademie@thw-jugend.de