Gemeinsam erlebten die Teilnehmenden drei spannende Tage in Heilbronn. Der Freitagabend wurde in der Jugendherberge genutzt, um einander kennen zu lernen und erste theoretische Grundlagen zu vermitteln. Am Samstagvormittag stand der gemeinsame Besuch der Experimenta auf dem Programm. Die Experimenta ist ein interaktives Mitmach-Museum, in dem die Teilnehmenden neue Impulse für die Gestaltung von Jugenddiensten sammeln konnten. Diese Impulse wurden dann am Nachmittag im Ortsverband Heilbronn in spannende Methoden eingearbeitet, die ihr bald in unserer Jugendausbildungs-App JApp finden könnt.
Am Sonntag blickten die Teilnehmenden dann gemeinsam in die Zukunft und entwickelten ein Konzept, wie sie als Multiplikator_innen zusammenarbeiten möchten.
Am Ende der Kreativwerkstatt waren sich alle einig, dass sie auch zukünftig mithelfen möchten, JApp mit neuen, spannenden und kreativen Methoden zu füllen, um ihre Ideen mit allen Mitgliedern der THW-Jugend zu teilen und die Jugenddienste abwechslungsreicher zu machen.