13. April 2023

Jahresbericht 2022 erschienen

Der Jahresbericht 2022 der THW-Jugend e. V. ist erschienen. Der Bericht gibt einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen, Ereignisse, Veröffentlichungen und Meilensteine des Jugendverbands des zurückliegenden Jahres.

Eine vorsichtige Rückkehr zur Normalität erfolgt 2022 nachdem die Corona bedingten Einschränkungen stückweise zurückgenommen werden konnten. Die zentrale Jugendarbeit vor Ort gewann dadurch endlich wieder an Fahrt. Ein großer Erfolg für den Jugendverband ist der Zuwachs an Junghelfer:innen – Ende 2022 waren es 16.326 und damit ein neuer Höchstwert. Der Bericht enthält zudem Meilensteine aus der internationalen Zusammenarbeit und der Jugendausbildungs-App JApp sowie Rückblicke auf die beiden Bundesjugendausschüsse.

Der Jahresbericht kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.