THW-Jugend - spielend helfen lernen

Wir sind die THW-Jugend – der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks und ein eigenständiger Jugendverband. Wir begeistern für Technik, unterstützen uns gegenseitig und gestalten unsere Freizeit gemeinsam aktiv. In unserer Gemeinschaft lernen Kinder und Jugendliche spielend helfen!

Dich interessiert sicher, was wir genau machen. Dazu verrät unser Motto „spielend helfen lernen“ schon recht viel. Wir möchten spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft vermitteln. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Erfahre mehr über unser Selbstverständnis …

Unsere nächsten Termine

24 Juni 2024

Jugend 01 – Lehrgang (SN/TH & HBNI)

Der Lehrgang für Junghelfer:innen (Jugend 01) der Landesjugenden Sachsen/Thüringen und Bremen, Niedersachsen findet im THW-Ausbildungszentrum Neuhausen statt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Details
27 Juni 2024

Videokonferenz der AG Leistungsabzeichen

Videokonferenz der AG Leistungsabzeichen.

Details
01 Juli 2024

Jugend 02 – Lehrgang

Der Lehrgang für angehende Jugendleiter:innen (Jugend 02) findet im THW-Ausbildungszentrum Brandenburg statt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Details

Neues aus der THW-Jugend

Dein Einblick in die THW-Jugend

Einmal im Monat schicken wir dir die aktuellsten Termine, Infos und Geschichten aus der THW-Jugend direkt in deinen Posteingang. Abonniere einfach unseren Newsletter und verpasse keine Veranstaltung mehr.

Newsletter >