BfDT Jugendkongress 2022

20.05.2022 - 24.05.2022

Bündnis für Demokratie und Toleranz

Rund um den 23. Mai, den Tag des Grundgesetzes, haben ehrenamtlich engagierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet die Chance, in Berlin an Workshops, Außenforen und weiteren Programmpunkten teilzunehmen. Es wird vielfältige Angebote geben, über die sich junge Menschen, die zivilgesellschaftlich-ehrenamtlich für Demokratie und Toleranz aktiv sind, vernetzen, fortbilden oder für ein eigenes Engagement inspirieren lassen können.

Ihr wollt euch mit anderen Jugendlichen austauschen und vernetzen? Dann ist das eure Chance: Fahrt für die THW-Jugend zum Jugendkongress des Bündnisses für Demokratie und Toleranz 2022

Vom 20.05. - 24.05.2022 erwarten euch spannende Workshops, Ausflüge und Vorträge in Berlin. Lernt unsere Hauptstadt von einer ganz besonderen Seite kennen.

Bis zu vier Junghelfer_innen der THW-Jugend zwischen 16 und 20 Jahren können kostenlos zusammen mit einer Gruppenleitung teilnehmen.

Ihr wollt dabei sein? Dann füllt schnell das Anmeldeformular aus und schreibt einen kurzen Text, warum ihr zum Jugendkongress fahren wollt.

Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.buendnis-toleranz.de

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern