THW-Jugend: Behind the Scenes – AG Leistungsabzeichen und AK Bekleidung

06.05.2021 | 18:00 Uhr - 18:45 Uhr

Bühne frei für das ehrenamtliche Engagement hinter den Kulissen: Die Arbeitskreise auf Bundesebene (AK) stellen sich vor und zeigen euch, was hinter den Kulissen der THW-Jugend passiert. Bei dieser Info-Veranstaltung könnt ihr euch Input von den AK-Mitgliedern abholen und euch gegenseitig austauschen.

Wolltet ihr schon immer wissen, wie eine Redaktionssitzung des Jugend-Journals abläuft? Oder möchtet ihr in der AG Leistungsabzeichen mitsprechen? Und was macht eigentlich der AK Bekleidung?

Hier habt ihr die Gelegenheit, eure Fragen zu stellen und die die Arbeit der THW-Jugend mitzugestalten!

Wenn ihr die Arbeit der Arbeitskreise kennenlernen wollt, seid ihr hier genau richtig. Dieses Angebot richtet sich an alle THW-Jugend Mitglieder, die an der Arbeit der Arbeitskreise interessiert sind oder selbst mitwirken möchten. Besonders die AG Leistungsabzeichen und der AK Bekleidung freuen sich über neue Mitglieder!

Zur Vorbereitung und Einstimmung könnt ihr uns im Anmeldeformular unter Anmerkungen mitteilen, welche Fragen ihr an den jeweiligen Arbeitskreis habt und welche Aspekte euch näher interessieren. So können die Mitglieder besser auf die Bedarfe der Teilnehmenden eingehen.

Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach eurer Anmeldung und vor der Veranstaltung per E-Mail.

Worauf wartet ihr noch? Meldet euch jetzt an!

Weitere Infoveranstaltungen finden auch zu den Arbeitskreisen Jugend-Journal und Kindeswohl statt.

Veranstalter und Förderung

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung der THW-Jugend e.V. und wird durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogrammes „Zusammenhalt durch Teilhabe“ gefördert.

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern