Online-Seminar: Digitale Mitgliederversammlung

29.04.2021 | 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

digital

Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlungen, Seminare und Jugenddienste plötzlich digital? Ihr fragt euch, wie das gehen soll? Wir zeigen’s euch! Es gibt digitale Alternativen, die es euch ermöglichen, euch sicher und „Corona-konform“ zu versammeln. Sie unterstützen eure Ortsjugend dabei, trotz der COVID-19-Pandemie eine satzungsgemäße Ortsjugendversammlung zu ermöglichen.

In unserem Workshop zu digitalen Mitgliederversammlung macht unsere Seminarleiterin Iris Plasberg (LandesjugendHessen) euch mit den Tipps und Tricks der digitalen Gremienarbeit vertraut. Sie vermittelt euch Rechtsgrundlagen zur erfolgreichen Durchführung von digitalen Jahreshauptversammlungen und Vorstandssitzungen. Ein Praxisteil umfasst das Nutzen von Tools zur Veranstaltungsdurchführung und von Onlinewahlen.

Ergreift die Chance und holt euch eure lang ersehnten Antworten auf die Fragen: Worauf muss ich bei der Durchführung einer digitalen Wahl achten? Dürfen Beschlüsse online gefasst werden? Wie lade ich die Delegierten ein?

Alle Plätze in diesem Seminar sind leider belegt. Bei Interesse könnt ihr das Anmeldeformular gerne trotzdem ausfüllen und wir melden uns bei euch, sobald wir einen Zusatztermin planen.

Teilnahme ab 16 Jahren

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern