JApp: Einführung und Online-Austausch

20.04.2021 | 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

digital

Ist es dir auch schon mal passiert? Unser aller Alltag ist manchmal etwas stressig und wir haben wenig Zeit, du blickst auf die Uhr und siehst –„Jou, in 20 Minuten beginnt mein Jugenddienst, was mach in denn nun?!“

In solchen Situationen bietet sich ein Blick in die JApp an - dein Handwerkszeug und Ratgeber für deine Jugenddienste. Annalena DiCarlo stellt die JApp und insbesondere Methoden für die spontane Gestaltung von Jugenddiensten vor.

Dieses Angebot richtet sich an alle THW-Jugend Mitglieder, die Jugenddienste planen und durchführen. Durchgeführt wird der Workshop von Bildungsreferentin Annalena DiCarlo

 

Zur Vorbereitung und Einstimmung kannst Du uns im Anmeldeformular unter Anmerkungen wissen lassen, ob du bereits mit JApp gearbeitet hast und welcher Themenbereich dich näher interessiert. So kann Annalena besser auf die Bedarfe der Teilnehmenden eingehen.

Die Zugangsdaten erhaltet ihr nach eurer Anmeldung und vor der Veranstaltung per E-Mail.

Mindestalter 16 Jahre. Anmeldeschluss ist der 20.04.2021, 16:00 Uhr

 

Für organisatorische Fragen steht dir die Bundesgeschäftsstelle zur Verfügung: bundesgeschaeftsstelle@thw-jugend.de

 

Veranstalter und Förderung

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung der THW-Jugend e.V. und wird durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogrammes „Zusammenhalt durch Teilhabe“ gefördert.

Jetzt anmelden

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern

* Pflichtfelder