Spielend helfen lernen - mit dem Seminarangebot der THW-Jugend

Fürs Leben lernen und dabei Spaß haben – das bietet euch die THW-Jugend, ob im Jugenddienst in eurem Ortsjugend, bei Seminaren auf Bezirks- und Landesebene oder bei Veranstaltungen auf Bundesebene. Es gibt Angebote für Kinder und Jugendliche, aber auch für (junge) Erwachsene, die sich in der Jugendarbeit ehrenamtlich engagieren möchten.

Auf unserer Seite findet ihr Informationen zu Fort- und Weiterbildungsangeboten, die bundesweit zur Verfügung stehen:

Angebote der Landesjugenden

Eure Landesjugend setzt sich für eure Weiterbildung ein! Hier findet ihr jedes Jahr verschiedene Angebote für Jugendliche und in der Jugendarbeit Tätige. Das Angebot ist von Landesjugend zu Landesjugend unterschiedlich. Am besten erkundigt ihr euch direkt bei eurer Landesjugend. Die Kontaktdaten findet ihr hier. Einige der Angebote findet ihr auch unter Termine.